Roland Grimm

Geboren im Landkreis Miltenberg – seit 1988 in Hanau.

1969 begann ich zu fotografieren. Architektur-, Industrie-, Dokumentar- Natur und zuletzt verstärkt abstrakte Fotografie.

In den frühen fotografischen Jahren erstellte ich Aufnahmen für die lokale Zeitung „Main Echo“ und unterstützte einen Berufsfotograf bei seinen Auftragsarbeiten. Von 2018 bis 2022 erledigte ich Aufträge für ein Immobilen-Büro.

Ausstellungen:

Seit 2003 nehme ich regelmäßig an Einzel- u. Gruppenausstellungen teil.

Im November 2015 beteilige ich mich erstmals bei einer Gruppenausstellung in Thornton, Colorado – USA.

2022 war ich in einer Galerie in Louisville, Colorado – USA vertreten.


Bücher:

2013 entstand das Fotobuch „Amerikanische Getreidesilos, Grain Elevator in Colorado“.
Seit dem Sommer 2015 ist es im Bestand der „anythink Rangeview Library“ in Thornton, Co – USA.

2016, Venedig

(Die Bücher, in Schwarz- Weiß, mit Layflat-Bindung und auf Fotopapier.)

Mitglied:
arbeitskreis hanauer lichtbildner e.V., Fototeam Bruchköbel e.V.

Kontakt:
Webseite: https://fotoart-grimm.de/
Instagram: https://www.instagram.com/fotoartgrimm/
Facebook: https://www.facebook.com/roland.grimm.96

Nature Painting 8
Nature Painting 7
Naples – Florida
Clearwater Beach – Florida
Ca’ Bernarda, Grand Canal – Venedig
Rio de S. Vidal – Venedig
Privat Silo – Colorado
Union Station – Denver
Denver Art Museum
Mesa Arch Loop – Canyonland