Frankfurt bei Nacht

Ende November trafen wir uns an einem spektakulären Aussichtspunkt mit Sicht auf die Skyline von Frankfurt. Das Wetter war fantastisch: windstill, ein sagenhafter bunter Sonnenuntergang und die Sicht auf die sich allmählich in Lichter hüllende Großstadt. Wir hatten uns einen Hügel in der Nähe der Hohen Straße ausgesucht, von dem man ohne störende Masten und Kabel eine freie Sicht auf die Stadt bekommt. Daneben konnten wir die Lichter von Offenbach genießen. Und plötzlich flog auch noch ein Kranichschwarm laut tutend über uns hinweg. Waren sie nicht ein wenig spät dran (Ende November)!? Von diesem sensationellen Standpunkt bekommt man eine hervorragende Sicht auf die Hochhauskulissen von Frankfurt und Offenbach (City Tower), den Europaturm (Ginnheim), auf rauchende Schornsteine und bei einsetzender Dunkelheit auf eine voll beleuchtete Skyline präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.