Michael Haus

Mit der Fotografie begann ich 1980, damals mit der analogen Spiegelreflexkamera Minolta XD7. Heute arbeite ich mit NIKON und Panasonic/Leica Kameras. Ab 2013 intensivierte ich wieder meine fotografischen Ambitionen und wurde Mitglied im Fototeam-Bruchköbel e.V.

Wenn möglich, versuche ich außergewöhnliche Fotos zu schießen, andere Motive und Perspektiven auszuprobieren. Gerne fotografiere ich bei Nacht sowie Themen aus Technik und Industrie.

Portraits in der Natur bei Tageslicht. Vor- und nachmittags, bieten wunderschöne Szenerien für Foto-Shootings in einem gleichmäßigem Licht.

Gute Aufnahmen entstehen im Kopf, die Kamera ist das Werkzeug zur Umsetzung.




Ausstellungen:

  • 2015 – Industrie Bauwerke
  • 2016 – Strände von Juist und Fehmarn
  • 2018 – Cuba Impressionen
  • 2019 – Florida Impressionen
  • 2022 – Flugzeuge „Oldtimer der Lüfte“
  • 2023 – Alfa Romeo – Red Classics

Weitere Fotografien bei Flickr sehen Sie hier und bei Flickr ‘hausmichael89

Sunset Key-West, the most southern point of the US
Sunset Key-West, the most southern point of the US – Michael Haus
Sunset Naples Beach - playing dolphins
Sunset Naples Beach – playing dolphins – Michael Haus
Sunset Naples Beach - Fishermans path
Sunset Naples Beach – Fishermans path – Michael Haus
Life Guard Post, yellow - Miami Beach Area
Life Guard Post, yellow – Miami Beach Area – Michael Haus
Life Guard Post, orange - Miami Beach Area
Life Guard Post, orange – Miami Beach Area – Michael Haus
Life Guard Post, green - Miami Beach Area
Life Guard Post, green – Miami Beach Area – Michael Haus