Test

irgendwas

Digitale 3D-Galerie Q1/2021

Mit einem Klick gelangen Sie in unsere virtuelle Galerie

“Vernissage” 2021zur Ausstellung vom 12.02.-28.03.2021

Liebe Freunde der Fotografie und unseres Vereins, dem Fototeam Bruchköbel. e.V.,

im letzten Jahr konnte ich noch alle Besucher persönlich begrüßen und viele, für mich sehr wichtige und informative, Gespräche führen. Nach der Vernissage haben wir die Ausstellung im Artrium beendet und im Anschluss nicht mehr geöffnet.

Auch für Anfang 2021 ist nicht davon auszugehen, dass eine Ausstellung mit Publikumsverkehr möglich sein wird. Daher mussten wir neu planen.

Auch uns Hobbyfotografen ist es wichtig, uns zu präsentieren und mit dem Besucher ein Gespräch zu führen, die eigene Sichtweise zu erläutern, andere Sichtweisen zu erfahren, neue Kontakte aufzubauen und bestehende Kontakte zu pflegen. Und uns allen fehlen jetzt diese Möglichkeiten zur direkten Kommunikation.

Aber zum Glück sind wir flexibel, kreativ engagiert und resilient.

Und daher findet auch in diesem Jahr eine Ausstellung statt, an der sich wieder sehr viele Mitglieder mit ihren Bildern beteiligen.

Über eine spezielle Software wurden die Fotos unserer Mitglieder in virtuelle, d.h. mit dem Computer erzeugte, Ausstellungsräume aufgehängt. Jedes Gerät mit Internetanschluss und Browser (am besten mit Google Chrome) kann hierfür verwendet werden.

Zum Start wird gezeigt, wie man sich durch diese Räume – mit Maus, Cursor oder Touchpad – hindurch bewegen kann.

Alternativ kann man sich mit einem Klick auf “Start Guided Tour” aber auch vom System von Bild zu Bild führen lassen, was ich persönlich empfehlen würde.

Bei den Bildern eines jeden Fotografen findet man ein Namensschild mit dem gewählten Thema. Mit einem Klick auf dieses Namensschild (und “i” für “Information”) gelangt man zur persönlichen Vorstellung und zu den Kontakt-Daten, falls Entsprechendes hinterlegt wurde.

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen und verraten Tricks und zugrundeliegende Ideen.

Und da wir einmal dieses Format gewählt haben, machen wir auch so weiter.

In diesem Jahr wird es, neben dieser Ausstellung ohne Themeneinschränkung in jedem der drei folgenden Quartale jeweils eine weitere Ausstellung unter einem gemeinsamen Motto geben. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig auch darüber informieren.

Ich wünsche Ihnen und uns eine inspirierende und kommunikative Ausstellung und freue mich auf ein baldiges persönliches Händeschütteln.

Manfred Klimmeck

Erster Vorsitzender

Fototeam Bruchköbel e.V.

4 Gedanken zu „Digitale 3D-Galerie Q1/2021

  • 19. Februar 2021 um 10:33
    Permalink

    Ich kann mir die Bilderausstellung immer wieder ansehen. So wunderbare Fotos.

    Antwort
  • 24. Februar 2021 um 22:26
    Permalink

    sehr gelungene Präsentation, danke dafür.
    In der aktuellen Situation ein echtes Highlight.
    Glückwunsch
    Horst Koch
    NFT-Limeshain

    Antwort
  • 9. März 2021 um 16:18
    Permalink

    Ich bin begeistert, mit welcher Hingabe diese wunderschönen Fotos entstanden sind. Da ich selbst Fotofreund bin, weiß ich das besonders zu schätzen und freue mich auf weitere Präsentationen. Ein paar Fotos habe ich mir heruntergeladen und werde sie, Euer Einverständnis vorausgestezt, für meinen heimischen, privaten Gebrauch nutzen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir gerne wieder die “Life” Ausstellung besuchen.
    Bis dahin bleiben sie alle gesund
    und widmen sich weiter diesem
    anspruchsvollen Hobby.

    Antwort
  • 23. März 2021 um 17:42
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Ausstellung! Tolle Bilder, die ich mir gerne wieder anschaue :-).
    Die Idee, die Ausstellung virtuell zu machen, ist klasse. Nicht nur in der aktuellen Situation, sondern “überhaupt”, weil sie unabhängig von Ort und Öffnungszeiten besucht werden kann.

    Passt auf euch auf bleibt gesund!
    Liebe Grüße aus Idstein,
    Pat

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.