Von unserem Mitglied Matthias Winkler.

Ostermontag ging es zu dem rund 80 Minuten Fahrzeit entfernt liegenden Berg in der Rhön im Landkreis Fulda. Geparkt habe ich 25 Minuten entfernt vom Gipfel und lief auf einem steilen und felsigen Weg hinauf, der einen wunderbaren Blick über die Umgebung bietet. Unterwegs findet sich eine Reihe von reizvollen Fotomotiven, seien es Blütenteppiche von Buschwindröschen, Geröllhaufen oder Aussichtspunkte in die Umgebung.
Das alles kann sehr gut durch Äste im Vordergrund in Szene gesetzt werden. Oben angekommen findet sich nur nackter Fels, der sich gut in Bilder einfügt. Leider war ich um die Mittagszeit vor Ort, was bei strahlendem Sonnenschein schon schön ist, aber am Abend, zum Sonnenuntergang oder in der Nacht zur Astrofotografie dürfte es noch reizvoller sein.



Alle Bilder entstanden mit einer Nikon Z6. Als Objektive kamen ein Nikkor 18-35 f/3,5-4,5 ein Tamron 35-150 f/2,8-4,0 DI VC OSD und ein Sigma 105 f/2,8 OS HSM Macro zum Einsatz.


Fototeam Bruchköbel