Ausstellung „LICHTBLICKE“

Das Fototeam Bruchköbel zeigt vom 1. – 15. Dezember seine neuesten Fotos auf der jährlichen Ausstellung im Artrium in Bruchköbel.
Den Auftakt bildet die Vernissage am 1. Dezember um 19 Uhr, die Ausstellung hat folgende Öffnungszeiten: wochentags (Mo-Do) von 18 – 21 Uhr, freitags (Markttag) von 10 – 13 Uhr und 18 – 21 Uhr und am Wochenende (Sa-So) von 15 – 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch den 7.12. sind alle Mitglieder vor Ort und beantworten gern Fragen rund um die Fotografie.

Das Fototeam Bruchköbel war auch in diesem Jahr sehr aktiv und hat interessante und sehenswerte Fotos erarbeitet. Die besten Fotos wurden ausgesucht, um sie in der Ausstellung zu präsentieren. Die Besucher der Ausstellung können sich auf über 100 Bilder der unterschiedlichsten Themenbereiche freuen. Dazu gehören u. a. Natur- , Landschafts-, Portrait-, Makro-, Architektur-, Städte-, Reisefotografie und noch einiges mehr.

Das Fototeam besteht aus neugierigen und experimentierfreudigen Hobbyfotografen, die sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat im Bürgerhaus Oberissigheim treffen. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Bilder besprochen und Tipps und Ideen weitergeben. Darüber hinaus werden Workshops organisiert, um die Mitglieder fotografisch weiter zu entwickeln. Workshops und Schulungen befassen sich mit der Fotobearbeitung, wie z.B. Lightroom, Photoshop oder der Nik Collection. Unsere Aktivitäten werden abgerundet mit Ausstellungen, Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung, bis hin zu mehrtägigen Fotoreisen. Unsere Fotografen sind auch auf Facebook, in den Fotografieforen wie Flickr und Fotocommunity vertreten.

Im Laufe der Jahre haben wir viele neue Mitglieder gewonnen und viele neue Ideen gesammelt. Derzeit hat unser Verein über 25 aktive Mitglieder, Frauen, Männer, Jüngere, Ältere, Anfänger und (fast) Profis aus den unterschiedlichsten Berufen. Um ideenreich und innovativ zu bleiben, freuen wir uns immer wieder über neue, fotobegeisterte Mitglieder, die uns mitreißen und mit neuen Ideen konfrontieren – aber auch über Neulinge, die in die Fotografie einsteigen möchten und denen wir Hilfestellung leisten können. Viele unserer Mitglieder sind durch Einsteigerkurse und Seminare zu uns gestoßen.